Wenn der Umsatz aufgrund der Corona-Pandemie binnen weniger Tage wegbricht, kommt schnell Panik auf. Krisen sind sehr schwierige Zeiten, aber auch Wendepunkte. Sie bedeuten Anpassung und bringen Veränderung. Lassen Sie es zu einer Veränderung zum Positiven werden! Besinnen Sie sich jetzt auf Ihre Stärken.
Digitale Angebote ausweiten
Durch die aktuell eingeschränkten persönlichen Kontaktmöglichkeiten gewinnen digitale Geschäftsmodelle aktuell Marktanteile. Ergänzen auch Sie Ihr analoges Business um mehr digitale Angebote und Dienstleistungen. Oder nutzen Sie jetzt verstärkt Online-Marketing-Aktivitäten, um Kunden zu gewinnen. Viele Branchen zeigen es gerade: Restaurants setzen plötzlich auf Online-Bestellungen kombiniert mit einem neu aufgestellten Lieferservice. Online-Meetings über Zoom, Skype etc. ersetzen plötzlich problemlos persönliche Meetings. Berater und Coaches gehen jetzt konsequent den Schritt hin zu mehr Video-Tutorials und Online-Trainings. Online-Shops gewinnen deutlich an Bedeutung. Jetzt ist die Zeit, neue digitale Themen umzusetzen.
Wie finde ich die richtigen Ideen?
Ein einfacher Ansatz zur Generierung neuer Ideen ist zu überlegen, womit Sie Ihren Kunden am besten helfen können. Welche drängenden Probleme und Herausforderungen haben Ihre Kunden jetzt gerade? Wie könne Sie mit Ihren Kompetenzen eine Lösung dafür schaffen? Über welche Kanäle sind Ihre Kunden aktuell besonders gut zu erreichen? Seien Sie hier mit Ihrer Problemlösung zur Stelle!
Unterscheiden Sie kurz- und langfristige Aktionen
- Welche kurzfristigen Möglichkeiten gibt es für Sie, um zügig Umsätze auf neuen Wegen zu gewinnen?
- Welche langfristigen Chancen ergeben sich aus der Krise? Welche Weichen können Sie heute für Ihr Geschäft von morgen stellen?
Jeder von uns hat gerade besondere Herausforderungen zu meistern. Lassen Sie uns aktiv werden. Wechseln Sie von dem Krisenmodus in einen kreativen Veränderungsprozess!
Mein persönliches Hilfsangebot
Sie erhalten eine kostenfreie Erstberatung für Ihre neuen Marketingideen und -Projekte von mir – in einem Umfang von bis zu zwei Stunden. Gerne berate ich Sie zur optimalen Nutzung verfügbarer Marketing-Kanäle: von Ihrer Webseite über Social Media bis hin zu Ihren diversen Möglichkeiten der Online-Werbung. Gemeinsam klären wir zielgruppengerechte Themen und Angebote. Ich freue mich auf Ihren Kontakt!